jacke parajumpers damen Sari oder Salwar Kameez

parajumpers damen jacke Sari oder Salwar Kameez

Die Inderinnen nehmen durchaus Sicherheitsnadeln, ich habs schon in diversen Wickelanleitungen gelesen, und mir wurde das auch schon von einer Inderin gesagt.

Mittlerweile sehen die Inderinnen das auch nicht mehr so eng, nur Kleidungsstücke zu tragen, die nicht durch die benutzung von Nadeln verunreinigt wurden. Das ist ja auch quasi der Ursprung des Saris und des Dhotis. Die Leute konnten dann „reine“ Kleidung tragen. Der Choli und Peticoat kam ja auch erst auf, als damals die Moslems in Indien einwanderten.

Farben tja da ist eigentlich alles drin bei mir ausser babyrosa. Derzeit Sari überwiegend in blau vorhanden aber auch dunkelgrün mit gold, gold charchierend zu pfirsich und ein sari in schwarz.

Bei meinen Salwar gibts grün, dunkles Pink, blau und weiß derzeit noch, wird auch noch bunter, mein Lehegna ist Lavender purple mit ganz viel Goldstickerei am choli, demnächst wandern noch zwei Röcke aus indien in meinen Kleiderschrank ein langer in gelb mit viel Pailettenstickerei und ein halblanger schwarzer auch mit vielen pailletten bestickt.

Klar trag ich die sachen eigentlich immer ist ein muß für mich zum einen weil ich selber damit handel, zum zweiten weil es einfach super bequem ist und ich mich drittens darin absolut wohl fühle.

Zu besonderen Anlässen hol ich natürlich meine Edelsari raus mit breiter goldborte am pallu aus reiner seide und der ist auch nur dafür bestimmt aber alle anderen trag ich immer schön abwechselnd mit salwar und jetzt auch mit lehegna.

Mein Problem mit Salwars ist schlicht und ergreifenmd meine Statur, sonst tät ich auch Salwars anziehen, aber ich scheine zu wenig „Unterweite“ für meine Oberweite zu haben, zumindest nach indischen Maßstäben . Zumindest laut den Tabellen, so muß ich immer das Wagnis Maßschneidern eingehen. Da hat der Sari schon Vorteile, so ein Choli sitzt bei mir so gut wie immer, und nen neutralen Unterrock kauf ich mir zur Not in Köln. Da hats mehrere Inder, und die Preise sind auch ok. Wenn bei mir auf der seite bei so einem Salwar steht Hose universell einstellbar dann findet sich meist im Beschreibungstext dieses die hose kann mit dem traditionellen Tunnelband auf die individuelle Weite gebracht und verschlossen werden. Die Hosen passen dann wirklich jeder Frau.

Und naja ich bin auch im Sarialter aber ich trag trotzdem sehr oft Salwar und um genau diese und meine saris wieder ausführen zu können wünsch ich mir jetzt auf der stelle sonne und 30 im Schatten.;o)
jacke parajumpers damen Sari oder Salwar Kameez