parajumpers daunenjacke herren Angela Merkel und ich im TV SPREEBLICK

parajumpers steppjacke Angela Merkel und ich im TV SPREEBLICK

1992 befand sich meine Band Plan B auf einem kleinen Höhenflug, denn fast alles lief ziemlich super. Auch die Promotion: Während einer Deutschland Tournee machten wir als musikalische Gäste Zwischenstopp bei der N3 Show mit dem Titel denn sie wissen nicht, was sie tun der Sendung wurde mit dem jungen Publikum zu den Themen und und Politik im Allgemeinen diskutiert, zu dieser Gesprächsrunde wurde ich ebenfalls hinzu geholt. Stellvertretend für die politische Seite war die damalige Ministerin für Frauen und Jugend anwesend: Angela Merkel.

Es folgen die Videobeweise, die mir von Florian M. aus Braunschweig zugespielt wurden.

ACHTUNG! Die Videos sind leider etwas asynchron. Florian hat das vor Ewigkeiten von einer alten VHS Kassette digitalisiert und dabei ging leider irgendwas daneben, das Tape gibt es aber nicht mehr. Da muss man durch. Wenn man will.

Zum Vollplayback tauschten unser Gitarrist Hans und unser Bassist Fritz die Instrumente und ich legte meine Gitarre ganz ab. Und mein Hemd auch. Wer den Song oder mich nicht ertragen kann, der kann bis zum Ende vorspulen, wenn unsere heutige Kanzlerin sagt, dass sie unsere Musik so schlimm fand, wie sie eigentlich erwartet hätte Ich weiß nach 20 Jahren immer noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Nun ja. Man muss bedenken, dass ich a) sehr nervös war, mich b) gerade auf der Playback Bühne verausgabt hatte und c) außerdem an einigen Stellen einfach vor Aufregung nicht wusste, was ich tolles sagen könnte, was ich mir d) aber nicht anmerken lassen wollte, was man dann e) leider sehr merkt. Ich komme um einiges arroganter rüber als Frau Merkel, weswegen sie ja heute auch Kanzlerin ist und ich nicht. Dafür hab ich aber mehr Sex.

Wer sich nur über mich lustig machen will, der braucht sich nur die ersten und die letzten Minuten des Videos anzusehen, ich empfehle aber die Gesamtlänge, denn der Clip hat ob der Diskussion mit den Jugendlichen vor 20 Jahren einen gewissen historischen Charme und es ist spannend zu sehen,
parajumpers daunenjacke herren Angela Merkel und ich im TV SPREEBLICK
was sich verändert hat und was nicht. Ob Merkel oder wer auch immer, entscheidend sind die Haltungen, die aufeinanderprallen.

Ich finde das super, dass Du das hier postest und ich hoffe, dass das einige lesen denn dieses Rebellentum und das kreative Ausleben von Bock auf Establishment scheint mir irgendwo den Bach runter zu gehen.

schwieriger sind die Jugendlichen, die sich nicht entschließen können, in einen Verband zu gehen (Merkel, ca. 7:30) bezeichnend. Inzwischen scheint die Kontrolle der Jugend ja ganz gut zu funktionieren.

Obwohl, letztlich sind wir Eltern vermutlich an der Situation schuld, nicht die Politik. Aber ich kann mich auch nicht durchringen, eine Feindbild Vaterfigur auszuleben. Und ansonsten muss das Playback halt laut genug sein, dann geht das. Gehört dazu. 🙂

Danke für die netten Kommentare!

18.11.2011 um 09:28 Schöne Mucke! Für die Jüngeren, das waren elektrische Gitarren.

Sieht so aus, als wären wir dasselbe Baujahr. PlanB ging irgendwie an mir vorbei, unsere kleine Band hat sich 1986 aufgelöst.

18.11.2011 um 15:19 na super gibts eigentlich irgendwo schon ein plan b forum oder chat wo man gleichgesinnte treffen kann ( außer spreeblick) ?? 😉 ick habe noch diverse videokasetten mit ähnlichen auftritten , traue mich die aber gar nicht anzuschauen außerdem wird die qualität wohl immer schlechter , ditt müßte man digitalisieren hab bloß keene ahnung wie ditt geht . habe das video ohne ton gesehn , war ditt grab it ?? vielleicht könnte man mein fandasein von damals noch gewinnbringend nutzen falls neue generationen sich dafür noch begeistern können vor ein paar jahren hörte ich mal man inna disko ( bin ick ausgeflppt) ick werde mal ne cd im schacht versenken und propaganda hören luftfgitarrespiel gut nacht
parajumpers daunenjacke herren Angela Merkel und ich im TV SPREEBLICK