parajumpers air force Sanjay Dutt

parajumpers daunenjacke Sanjay Dutt

Sanjay Dutt wurde am 29. Juli 1959 als Sohn des bekannten Schauspielers und Politikers Sunil Dutt und der Schauspielerin Nargis geboren. Er hat außerdem noch zwei jüngere Schwestern, Priya und Anju (Namrata Dutt).

Sein schauspielerisches Debüt machte er 1981 in dem Film Rocky, bei dem sein Vater Regie führte. Der wirkliche Durchbruch kam für Sanjay Dutt nach einigen weiteren Erfolgen jedoch erst mit Subash Ghais Khal Nayak in 1993.

1993 wurde er auch im Zusammenhang mit den Bombenanschläge in Mumbai festgenommen und blieb 1,5 Jahre im Gefängnis. Das Urteil für diese Vorwürfe wird innerhalb der nächsten Tage entschieden werden.

Seine erste Ehefrau Richa Sharma lernte er bei seinem Klinkaufenthalt in Texas kennen, sie starb jedoch an Krebs kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Trishla

Außerdem war er mit Rhea Pillai verheiratet, die beiden sich jedoch geschieden seit 2005.

Zusammen mit Sanjay Gupta, einem guten Freund, hat er die Produktionsfirma White Feathers Films“ gegründet verantwortlich für Kaante, Musafir und Zinda.

Von diesem Schauspieler bin ich immer wieder begeistert , er bringt eine ungeahnte Vielseitigkeit mit sich. Er wirkt in Comedyrollen brilliant, wie etwa Shaadi No.1 (wo er der einzig Sehenswerte neben Fardeen war ), Vaah! Life Ho Toh Aisi! oder den beiden Munnabhai Filmen. Auf der anderen Seite spielt er herrliche Bösewichte, beispielsweise in Musafir. Dann wieder Rollen wie den Shaukat aus Shabd, dem er sehr viel Tiefe durch sein Schauspiel verliehen hat.

Klar, es gibt auch die Rollen, die völlig daneben sind Dushman und Dus würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Soviel ich weiss, war sie Model. (Was ne berraschung! ) Zur Zeit ist er mit Manyata liiert. Einem Item Girl (diese „Berufsbezeichnung“ hab ich nur gelesen unterschreiben würde ich sie auf keinen Fall) welches seine Wurzeln in Dubai hat. Die Presse geht jedenfalls davon aus, dass sie fest zusammen sind und Fotos und Berichte sprechen auch dafür nur Sanjay hat es bis jetzt immer abgestritten. Im letzten Interview hat er indirekt zugegeben, dass sie doch seine Freundin ist.

„Sanjay Dutt ist ein starker Mann. Er ist bis jetzt noch nach jeder Krise wieder zurückgekommen, und das ist jetzt wieder so eine Krise. Millionen von Fans und seine Familie beten für ihn, und das wird ihm helfen, die Zeit im Gefängnis zu ertragen.“ Satish Maneshinde (Sanjays Anwalt)“Sanjay Dutt wurde nicht als Terrorist verurteilt. Die Menschen werden den Unterschied sehen, und die Massen werden ihn bei seiner Rückkehr mit offenen Armen willkommen heißen. Selbst nach vier Jahren im Gefängnis kann er wiederkommen und neu beginnen.“ Komal Nata (Film Information)“Das hat mir das Herz gebrochen. Ich respektiere die Rechtssprechung, aber was ist mit all den mächtigen Menschen, die Verbrechen begangen haben und frei herumlaufen und sogar im Parlament sitzen? Sanjay Dutts Verhalten war beispielhaft.“ (Kiron Kher)

„Bei allem Respekt vor der Justiz, aber sechs Jahre sind zu hart.“ (Mahima Chaudhary)

„Die Strafe für Sanjay ist meiner Ansicht nach viel zu hoch für den Fehler, den er gemacht hat. Offenbar haben die Leute vergessen, unter welchen Umständen dieser Fehler zustandekam.“ (Saira Banu, Ehefrau von Dilip Kumar)

„Das ist ein herber Schlag für die Filmindustrie und ein schwarzer Tag für alle, die Sanju kennen. Die Ereignisse wiederholen sich.“ (Mahesh Bhatt)

„Wenn die Justiz so entschieden hat, dann wird es schon richtig sein und sollte respektiert werden. Vor dem Gesetz sind alle gleich.“ (Rakhi Sawant)

„Ich fühle mich furchtbar. Ich leide für einen Freund, einen Schauspieler, einen Star. Als Freund empfinde ich das Urteil als zu hart.“ (Anubhav Sinha)“Sanjays Produzenten und Regisseure wussten im Voraus um die Möglichkeit seiner Inhaftierung, und alle waren entschlossen, zu ihm zu stehen, wie damals während seiner Untersuchungshaft zwischen 1993 und 1995. Keiner von ihnen hat die Rückerstattung von Vorauszahlungen verlangt oder irgendwelche Vorbehalte für den Fall einer Verurteilung geäußert.“ Satish Maneshinde (Sanjays Anwalt)

„Das hat er nicht verdient. Das Urteil ist sehr hart. Wir hatten so auf Bewährung gehofft!“ (Bunty Walia)

„Auch wenn vor dem Gesetz alle gleich sind, bin ich ernsthaft der Ansicht, dass dies Sanjay Dutt nicht hätte zustoßen dürfen.“ (Mammooty)

„Die Strafe ist viel zu hoch für seinen Fehler. Die Leute haben die Atmosphäre von damals vergessen (die Revolten nach der Zerstörung der Babri Masjid 1992). Wir wurden permanent bedroht. Sanju hat im Kugelhagel verletzte Menschen von der Straße gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Mein Gott, was für eine Strafe!“ (Saira Banu).
parajumpers air force Sanjay Dutt