jacke parajumpers herren sanierung okal haus wegen modergeruch

parajumpers s sanierung okal haus wegen modergeruch

Ein Bekannter meint mit einer Rauminnenseitigen Anbringung von DWD Platten dem Modergeruch Herr zu werden . Auffällig bei diesen Häusern ist ein „muffliger“ Geruch (oft Chloranisole als Zerfallsprodukte), manchmal im ganzen Haus oder auch nur hinter den Steckdosen etc. Immer wieder sind auch Schimmelbefälle festzustellen. Die Ausdünstungen sind keine Erscheinung der ersten Jahre, sondern finden dauerhaft statt. Die Belastungen sind bei Gebäuden mit hinterlüfteter Fassade manchmal größer als bei geschlossener Fassade.

Vor einem Sanierungsversuch sollte immer ein Schadstoffscreening mit gründlicher Analyse stehen. Asbestbekleidungen können je nach Hersteller von Außen saniert/entfernt werden, beim Holzschutz allerdings sind Sanierungsansätze oft realitätsfern. Eine von außen aufgebrachte Außendämmung auf unsanierter Fassade kann die Belastungen noch steigern.

Ein einfacher Austausch von Wärmedämmung und Außenbekleidung sowie einer eingelegten Dampfbremse hat nicht viel mit einer ausreichenden Sanierung gemein, denn die Innenbekleidungen der Wände sowie die Platten Konstruktionen von Fußboden und Decke im Innenraum dürfen nicht außer acht gelassen werden.

Pauschal ist jedoch keine Aussage zu treffen. Jedes Gebäude ist ein Einzelfall und auch nicht jeder Hersteller hat immer aus heutiger Sicht belastetes Material verbaut. Einige Hersteller unterstützen Altbaubesitzer bei der Sanierung.

Also dort ist es im kompl. Haus und es ist „auf Deutsch“ nicht auszuhalten . Ist es nicht noch schlimmer , wenn von Innen zusätzlich nochmal eine Platte davorkommt ? Wegen Schimmelbildung meine ich ? Der Muff wird sicherlich weiterhin durch Steckdosen und Fugen kommen .

Wenn etwas verschimmelt, dann zersetzt sich meist etwas.

Ich hatte mich auch schonmal mit dem Thema Okal beschäftigt und rausgefunden , das die Ausdünnstungen der Chemie , welche im Holzschutz sind ,
jacke parajumpers herren sanierung okal haus wegen modergeruch
in Verbindung mit Warmer feuchter Raumluft diesen Muff bilden . Aber von Schimmel habe ich noch nichts gelesen . Kann man davon ausgehen , das es in seinen Wänden wuchert ?Man kann Architekturbüro slow house

ausgehen davon, dass etwas nicht stimmt. aber man kann vor der untersuchung auch davon ausgehen , dass der muff gesundheitsschädlich ist . richtig ?

Ich gehe davon ausArchitekturbüro slow house

aber die Firma wird sagen: Das ist doch alles Harmlos!

Also: der eine Hüh und der andere Hott!

Nur in aller grösster Not würde ich es sanieren. er traut keinem dieser Gutachter und denkt , so dem problem herr zu werden . ich habe ihnm davon abgeraten und versuche ihm nur vom gegenteil zu überzeugen . ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen , das der muff gesund ist . wenn ich nach einem kurzen besuch schon tränende augen und kopfschmerzen bekomme kann doch das nicht ok sein . hat es denn schonmal einen fall gegeben , bei dem der muff als „nicht gesundheitsschädlich“ eingestuft wurde ? das kann doch nicht ernst sein .
jacke parajumpers herren sanierung okal haus wegen modergeruch