parajumpers masterpiece damen Spendenaktion Update SPREEBLICK

parajumpers sweater Spendenaktion Update SPREEBLICK

Als sich r0ssi in den Kommentaren darüber beschwerte, dass es nicht einmal einen Spendenaufruf für Haiti bei Spreeblick gäbe, dachte ich noch, sowas wäre unnötig. Wer spenden will, dachte ich, findet schnell einen Weg.

Einige Mails mit Spreeblick Leser/innen später haben wir uns nun doch entschlossen, einen virtuellen Rettungsanker zu werfen und bieten denjenigen, die bisher zu faul/ zu beschäftigt/ zu abgelenkt/ zu online waren, eine gemeinsame Spendenaktion, um die Hilfskräfte in Haiti zu unterstützen:

Auf die Möglichkeiten von helpedia hat uns dabei Michael Mayer gebracht. Wir hoffen, den gemeinsamen Fortschritt beobachten und die Aktion einfach via Twitter und Facebook verbreiten zu können, wird Motivation zur Teilnahme sein, und natürlich freuen wir uns über rege Beteiligung und Verbreitung!

Die Lage in Haiti ist, wie wir alle wissen, unfassbar desaströs und ganz sicher ist Geld nicht das Allheilmittel, um die Situation zu verbessern. Dennoch wird es dringend benötigt und schließlich sind Spenden unsere einzige Möglichkeit der aktiven Hilfe.

Das gemeinsame Spendenziel haben wir zunächst mit 5.000 Euro angesetzt, die schnell zu erreichen sein sollten. Und als weiteren Anreiz zum Mitmachen verlosen wir ein rares Anker Set, bestehend aus dem letzten vorhandenen Spreeblick Shirt mit dem alten Tattoo Logo, einer warmen Mütze mit ebensolchem Aufnäher und einem Unikat: Der einzigen Spreeblick Armbanduhr der Welt. Update Wenn wir die 5.000 Euro heute voll bekommen, packen wir noch 10 re:publica Tickets in die Verlosung!
parajumpers masterpiece damen Spendenaktion Update SPREEBLICK

ACHTUNG! Für die Teilnahme an der Verlosung ist es nicht nötig, zu spenden.

Die direkte Adresse der Aktion:Und jetzt wollen wir sehen, wozu Twitter und Facebook und Blogs in der Lage sind. Den Automatismus, der bei allen sofort einsetzt (meine Mailbox ist auch voll mit Spendenaufrufen aller möglichen Unternehmen, für die solche Dinge sonst nie Thema sind), möchte man vermeiden. Und außerdem liegt der Vorwurf, das nur aus PR Gründen zu machen, natürlich nahe.

Tatsächlich haben mich dann einige Leser umgestimmt. Wir haben eine gewisse Reichweite, also nutzen wir sie jetzt einfach mal. Danke für dein Vertrauen!

15.01.2010 um 13:24 Seit dem Unglück wird darüber in der Tagesschau berichtet und seit dem ersten Tag wird dort ein Spendenkonto eingeblendet. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die die Tagesschau nciht sehen

Warum unetrstützt man ein solches Spendenkonto nicht?

Mir stellt sich da gerade die Frage, warum es viele Verschiedene Organisationen gibt? Macht es da nicht Sinn, wenn sich eine Einzelne anbietet das Spendenmanagement zu übernehmen, die dann alles weiterfinanzieren? So hätte man auch nur einmal

Mag sein, dass das jetzt ein wenig blauäugig ist, aber ich lass mich da gern belehren.

15.01.2010 um 13:59 ich finde es nich richtig das so ein theater für die dort gemacht wird!! damals hat uns auch keiner das land wieder aufgebaut, die jammern alle nur in haiti aber selber machen die nichts verlassen sich nur auf die eu,
parajumpers masterpiece damen Spendenaktion Update SPREEBLICK
usa usw. bei uns haben die trümmerfrauen ein riesen stück des aufbaus deutschlands vorran getrieben. deutschland hat genug schulden keiner weiß wie die das haushaltsloch schliesen sollen aber immer geld ins ausland schieben spendet lieber für hier habt ihr mehr von. sollen die sich doch selber helfen.

Ich hoffe das auch die Hotelies bald schlau werden und endlich auch in Haiti tolle Hotelanlagen bald aufbauen das dort noch die Karibik vorhanden ist und auch die Leute was vom Tourismus haben sollen.