parajumpers arches Speichern schlägt fehl

parajumper herren Speichern schlägt fehl

Die Spielstände werden unabhängig vom Installationsort des Spiels immer im Verzeichnis DokumenteEgosoftX3APsave auf der Partition des Betriebssystems abgelegt. Im englischen Forum gab es zuletzt vermehrt Berichte, dass Antivirenprogramme (insbesondere Bitdefender unter Windows 10) den Zugriff des Spiels auf dieses Verzeichnis verhinden würden. Schaue daher bitte mal in die Einstellungen deines Antivirenprogramms, ob X3AP auf einer etwaigen Liste geblockter Programme zu finden ist oder ob du das Spiel zu einer Ausnahmeliste hinzufügen kannst.

Sollte das Antivirenprogramm nicht die Ursache des Problems sein,
parajumpers arches Speichern schlägt fehl
so lasse Steam bitte sowohl X3TC als auch X3AP auf Fehler überprüfen. Dieser wird während des Speicherprozesses angelegt und bei erfolgreichem Speichern sofort wieder gelöscht. Ist das Speichern einmal fehlgeschlagen, kann es jedoch sein, dass die Datei bestehen bleibt und weitere Speicherversuche unterbindet. Findest du sie also in deinem „save“ Verzeichnis,
parajumpers arches Speichern schlägt fehl
so lösche sie bitte manuell.