parajumpers daunenmantel Schlafetage in Zimmer bauen

peek und cloppenburg parajumpers Schlafetage in Zimmer bauen

ich will für die tochter meiner freundin ein hochbett bzw. eine schlafetage in das Zimmer mit dachschrägen bauen, das zimmer ist 3,5m lang und die breite der schlafetage sollte 2,00 2,20m betragen. die etage ist in 2,
parajumpers daunenmantel Schlafetage in Zimmer bauen
40m höhe da ich das Fenster nicht mit Balken verdecken möchte. stützen in den ecken ist klar.

Das Teil soll nicht durchhängen und nicht überdimensioniert sein. Es muss eine Verkehrslast von 100 kg/m tragen und in die Decke ableiten.

So wie gezeichnet wird es jedenfalls nicht funktionieren. und Querschnitte von 1616 sind unschön und sicher überdimensioniert.

vielen Dank schon für die bisherige beteiligung. Ich stelle nochmal den Querschnitt des Raumes wo das Bett bzw die Etage rein soll dazu vielleicht erleichtert das einiges. Die Gesamthöhe des Raumes ( ist in einem Studio) beträgt 4 Meter.

Gruss Rene

Heiabettchen Hallo Rene, habe Deine Skizze nach meinen Gedanken bearbeitet. Auf jeden Fall empfehle ich die klassische

Fuß / Zargenkonstruktion , so daß ein Bettkasten entsteht, welcher das Lattenrost und die Matratze aufnehmen kann.

Ob nun das Fenster in seiner Bedienbarkeit eingeschränkt ist, kann ich von hier nicht einschätzen.

A. Milling

Hallo Reneich würde ein Balkenkonstruktion aus ca. 6×12 (eher etwas dünner bei 2m Länge)machen. Die Außenbalken mit Brettern ca.24 hoch verstärken und diese nach oben überstehen lassen. Da kann dann die Matraze nicht runter rutschen und so etwas wie ein Absturzschutz kannst du dann auch daran mit befestigen.
parajumpers daunenmantel Schlafetage in Zimmer bauen