parajumpers damen gobi Schimmel in der Fensterlaibung Altbau

parajumpers parka damen Schimmel in der Fensterlaibung Altbau

FrühstücksbrotBaustoff Plus, Fachhandel für Naturbaustoffe Mirko Schlosser / Naturbaustoffe und Handwerk

kann mann mit Alufolie einpacken, aber in der Fensterlaibung hat die nichts zusuchen, 15mm Kalziun Silikat Platten währe ok, wenn diese zu stark ist KANN (muß nicht) auch ein Lehmputz helfen, aber auch mal prüfen ob von außen Feuchtigkeit kommen kann (Fensterbrett sollte das Gefälle nach außen haben. Hier sollte zuerst (bei kleinem Befall) der Schimmel entfernt werden (auch hier vorsichtig sein: MUNDSCHUTZ tragen!
parajumpers damen gobi Schimmel in der Fensterlaibung Altbau
!). Bei größerem Befall sollte auf jeden Fall der Raum abgesperrt werden. Von einem Spezialisten muß eine Probe entnommen werden um (in einem Labor) festzustellen ob es sich um eine toxische Gattung handelt!

Jedes andere handeln wäre fahrlässig seinen Mitmenschen und sich selber gegenüber!

Erst nachdem der Schimmel vollständig beseitigt ist sollte als zweiter Schritt die Ursachenforschung beginnen WARUM überhaupt der Schimmel entstanden ist. Ich tippe hier auf eine Kältebrücke. Bei geringen Oberflächentemperaturen, dadurch entstehendes Kondensat und evtl. auch noch ein organischer Untergrund wird sehr schnell Schimmel entstehen.

Gruß aus MGAlso Alufolie auf Fensterlaibung halt ich für ne prima Sache, genau wie Alufolie und Styroporplatten in Heizkörpernischen,
parajumpers damen gobi Schimmel in der Fensterlaibung Altbau
wenn man Schimmel züchten will und Feuchte Wände bevorzugt!

Wie soll überhaupt der Putz auf der Alufolie halten?

Sollten sie jedoch am gegenteil interessiert sein würde ich über eine Kalziumsilikatplatte im Bereich der Laibung nachdenken.