parajumpers übergangsjacke herren Schimmel an neuer Holzbalkendecke

parajumpers long bear eco Schimmel an neuer Holzbalkendecke

hab ein riesiges Problem. Ich bin dabei mir ein Haus mit sichtbarer Holzbalkendecke (Kiefer) im Erdgeschoss zu bauen. Nachdem geputzt wurde bemerkte ich die ersten Schimmelflecke (Grün mit Haaren) an den Holzbalken. Nachdem der Estrich (Fliessestrich) kam und ich 2 Tage nicht lüften durfte, breiteten sich diese Stellen extrem aus. Sicherlich entstehen sie durch die Feuchtigkeit im Haus, aber was kann ich nun tun ausser zu lüften. Heizen kann ich erst in einer Woche. Gibt es vielleicht irgendein Mittel weitere Schimmelbildung zu verhindern? Wie entferne ich die bereits vorhandenen Schimmelstellen. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. das Essigwasser macht es ihnen ein wenig ZU sauer. Seit Jahrhunderten bewährtes Hausmittel.

Ausgetrocknet wird ja bereits nächste Woche per Heizung, wozu hier noch unnötig Geräte Miete und Strom verblasen?

Gruss, Boris

Mythos EssigwasserIch bin immer wieder fasziniert, wie hartnäckig sich solche alten und !unsinnigen! Hausmittelchen halten.
parajumpers übergangsjacke herren Schimmel an neuer Holzbalkendecke