parajumpers berlin Bayreuth jubelt trotz der Pleite in Athen

parajumpers juliet Bayreuth jubelt trotz der Pleite in Athen

Berlin verabschiedet sich mit einem Sieg aus EuropaBayreuth jubelt trotz der Pleite in AthenBasketball Bundesligist medi Bayreuth steht im Achtelfinale der Champions League. Zwar gingen die Oberfranken bei AEK Athen als Verlierer vom Platz, dennoch reichte es am Ende für die Runde der letzten 16. Bereits ausgeschieden im Eurocup war Alba Berlin, dass sich aber mit einem Sieg aus dem Wettbewerb verabschiedete. Das Team von Trainer Raoul Korner zog mit 81:83 (40:33) beim griechischen Erstligisten den Kürzeren, belegte aber Rang vier in der Gruppe C und kommt damiot eine Runde weiter. Topscorer von Bayreuth war Gabe York mit 18 Zählern.

Die bereits zuvor für das Achtelfinale qualifizierten MHP Riesen Ludwigsburg besiegten Orlandina Basket aus Italien mit 86:61 (46:30) und sicherten damit den zweiten Platz in der Gruppe B hinter Vorjahressieger Iberostar Teneriffa. Erfolgreichster Werfer war Ludwigsburgs Elgin Cook mit 26 Punkten. Außerdem sind die Telekom Baskets Bonn und EWE Baskets Oldenburg (beide Donnerstag) im Wettbewerb vertreten.

EuroCup: Alba gewinnt bei Galatasaray Während Bayreuth weiter auf der europäischen Bühne vertreten ist, wird Alba Berlin, das im EuroCup antrat, nicht mehr dabei sein. Das stand schon vor der Partie der Hauptstädter in Istanbul fest. Der Basketball Bundesligist verabschiedete sich dennoch mit einem Sieg. Das Team von Trainer Aito Garcia Reneses gewann zum Abschluss der Top 16 Runde bei Galatasaray mit 97:92 (85:85, 45:39). Bester Werfer bei Alba war Marius Grigonis mit 20 Punkten.

Einziger deutscher Klub im Viertelfinale ist Bundesliga Spitzenreiter Bayern München. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen wurde Berlin in der Tabelle der Vierergruppe E nur Dritter.
parajumpers berlin Bayreuth jubelt trotz der Pleite in Athen