parajumpers carrier Balkenlage auf Schaumglaschotter

parajumpers düsseldorf Balkenlage auf Schaumglaschotter

Für die Balken ist ein Abstand von 55cm geplant(Balkenkante zu Balkenkante), auf sie sollen die Dielen direkt geschraubt werden. Können die Dielen auch zwischen den Balken enden, da sie mit Nut und Feder sind?

Dielen sind 20/180x2200mm groß und aus Eiche.

Balken 80/60×400 und aus Fichte.

Und habt ihr eine bessere Alternative?

SGS, Dielen und Balken sind schon vorhanden!Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag:

ca. 20 mm Estrich erdfeucht auf dem SGS eben und waagerecht einbauen,

60 mm Steicofloor ,mit eingebetteter Traglattung,FussbodenaufbauDann könnte ich den erdfeuchten Estrich auch etwas stärker schütten,
parajumpers carrier Balkenlage auf Schaumglaschotter
und die Balken auf 60mm Höhe und 80mm breite legen. So würden die Steicofloorplatten mit den Balken auf gleicher Höhe abschliessen. Wie wolltest Du das denn gegen die Bodenfeuchte abdichten?Der SGS liegt schon eine ganze Weile im Wohnraum, und im Raum bildet sich keine übermäige Feuchtigkeit. Auch wenn länger nicht gelüftet wurde, waren die Werte beim Messen der Luftfeuchtigkeit ok! Ich habe ein Geotextilvlies unterm SGS gelegt, was auch noch vorm dem verdichten trocken war.

Dazu habe ich einen Ofen in dem Raum geplant, der schon für trockene Raumluft sorgen wird.

Wenn ich eine Pe folie über den SGS verlege, habe ich die Befürchtung, dass sich irgendwann zuviel Feuchtigkeit im SGS bilden kann und dann auch zu den Wänden übergeht. Mir wäre es ohne diese Abdichtung zu heikel, da du mit verrottbaren Materialien schnell Kompost produzieren kannst. Ich würde keinesfalls auf eine Abdichtung verzichten.

Sowas hat früher bei belüfteten Böden funktioniert die waren auch immer schön fußkalt,
parajumpers carrier Balkenlage auf Schaumglaschotter
da nicht gedämmt.